Weblog von Tobias

Die kleine Welt des Tobias Pa. Sc.

3Tages RoundUp mit Google Sync mit Windows Mobile

leave a comment »

Hallo,

seit 3 Tagen nutze ich nun die Synchronisierung meines Google Calendars über das neue Google Sync. Hier ein RoundUp über die bisherigen Ereignisse:

  • Nachdem ich die Neuigkeiten auf Engadget gelesen hatte, hab ich es gleich ausprobiert und den 1. Sync gestartet. Die Anleitung war klar verständlich und einfach. Da jedoch mein Kalender bereits 99% synchron war, war das Resultat: 337 Doubletten!
  • Ich habe kurz überlegt, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Brachte aber alles nix. Also von Hand alle doppelten Termine gelöscht. Da die meisten Termine zum Glück aus Serien bestanden war das ganze in 45min erledigt.
  • 2. Sync. Mit angehaltenem Atem lief der 2te Versuch. Der war auch relativ schnell, erfolgreich und zum Glück ohne Doubletten. Resultat: Ein neue Outlook-Mail E-Mail Konto auf meinem XDA
  • Das Konto habe ich gelöscht.
  • Die Sync-Einstellungen habe ich meinem Bedarf angepasst.
  • Nach 12 Stunden lief die Synchronisierung nichtmehr, bzw. da viel es mir auf. Fehlermeldung enthielt irgendetwas mit “ fehlgeschlagener Synchronisierung. Trennen Sie die Synchronisierungspartnerschaft“ o.ä.
  • Also hab ich das Active-Sync Profil wieder gelöscht und neu erstellt. Diesmal zum Glück keine Doubletten beim 1. Sync.
  • Das neue Outlook-E-Mail Konto habe ich diesmal nicht gelöscht, nur die „neue“ Willkommensemail als gelesen markiert.
  • Seitdem (2,5 Tage) läuft es ohne Probleme, leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich mehrere (Google-)Kalender auf mein Handy synce, da bin ich immer offen für Vorschläge!

Written by Tobias

Do 12. Februar 2009 um 11:54

Schreibe einen Kommentar

