Weblog von Tobias

Die kleine Welt des Tobias Pa. Sc.

Google Calendar Sync for Windows Mobile

leave a comment »

Hallo,

auf Engadget bin ich gerade auf das neuste Feature von Google Calendar gestoßen. Die Google Calendar können jetzt mit Blackberry, Symbian OS, dem iPhone und Windows Mobile Geräte synchronisiert werden. Da ich nur ein Windows Mobile Gerät (O2 XDA Diamond Pro) habe, kann ich nur den Win ME Teil validieren. Über Infos zu den anderen Geräten bin ich immer froh!

Ich habe meinen Kalender gleich mal gesynct, und es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe: Alle Termine wurden doppelt gesynct, da sie bereits synchron waren. Befolgt habe ich diese Anleitung. Ich spreche mal als Empfehlung aus, vorher einen Kalender zu löschen, sonst drohen Dubletten!

Jetzt werd ich mal die Dubletten killen, ob es dann problemlos läuft werde ich in ein paar Tagen berichten können 😐 !

Hier das tolle Video, das mich dazu gebracht hat:


Update 22:02 Uhr: Nachdem ich meine Dubletten gelöscht habe, scheint der Sync normal zu funktionieren. Das Problem bei mir war vll. die herrschende Synchronität!

Written by Tobias

Mo 09. Februar 2009 um 21:33

Veröffentlicht in Handy, Software, Webfundstück

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

