Weblog von Tobias

Die kleine Welt des Tobias Pa. Sc.

Spenden für Wikipedia

with 3 comments

Hallo,

über die Kommentar Funktion hat mich jemand auf die Aktion des Werbemittel Herstellers Maastrek hingewiesen. Für jeden Blog Artikel über den Hersteller oder dessen Promotion-Aktion spendet das Unternehmen 10€ an Wikipedia.
Wenn die 10€ für die Wikipedia wirklich gespendet werden, habe ich auch kein Problem damit auf die Web-Site des Unternehmens zu verlinken und damit das Page-Rank zu verbessern.

Ob und wann die Spende gemacht wird, werde ich auf dem Blog festhalten.

Kommentare, auch gerne als Trackback, sind immer willkommen.

Update 20.11.2008:
Mittlerweile kann ich bestätigen, dass alles so abgelaufen ist, wie angekündigt:

  • Die Spende wurde heute um 11:07 von Wikipedia angezeigt: Beweis
  • Das Unternehmen listet die Blogs auf: Beweis

Somit nochmal von mir eine klare Empfehlung!

Written by Tobias

Mi 19. November 2008 um 17:07

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo – Dank‘ dir für deinen Beitrag. Selbstverständlich werden die Spenden an Wikipedia abgeführt! Wikipedia ist von der Aktion in Kenntnis gesetzt und die Beiträge werden auf der Site dokumentiert.
    Viele Grüße und nochmals danke!

    maashil

    Mi 19. November 2008 at 19:17

  2. Keine schlechte Idee und auch für die Wikipedia eine gute Aktion wie ich finde.

    Lars

    Mi 19. November 2008 at 21:16

  3. Wow! Find ich nicht schlecht die Sache.
    So wie es aussieht, wurde heute die erste Spende durchgeführt. Zumindest kann man bei denen jetzt die Liste mit allen Blogs und Transaktionen einsehen.
    Weiter so!!! Find ich echt gut!

    Julia

    Do 20. November 2008 at 11:30


Schreibe einen Kommentar

