Weblog von Tobias

Die kleine Welt des Tobias Pa. Sc.

Abschaltung von Wikipedia.de

with one comment

Hallo,

wer seit heute auf die Domain wikipedia.de aufrufen möchte erhält folgende Erklärung:

wikipedia

Wie in der Erklärung zu lesen, ist die deutsche Wikipedia weiterhin unter der Domain de.wikipedia.org aufrufbar.

Grund hierfür ist die Einstweilige Verfügung des Bundestagsabgeorgneten Lutz Heilmann. Das Mitglieder der Partei „Die Linke“ will eine Änderung seines Wikipedia-Eintrages erwirken.
In meinen Augen dürfte der Grund für die einstweilige Verfügung der Artikel über Heilmanns Stasi Vergangenheit sein.

Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit

Im Oktober 2005 enthüllte Der Spiegel Heilmanns Stasi-Vergangenheit, die er verschwiegen hatte. Heilmann gibt bis heute öffentlich an, von 1985 bis 1990 einen „verlängerte[n] Wehrdienst (Personenschutz MfS)“ geleistet zu haben,[3] was eine begriffliche Verwechslung mit dem so genannten Grundwehrdienst im Rahmen der allgemeinen Wehrpflicht ermöglicht. Tatsächlich war Heilmann nach Ableisten der allgemeinen Wehrpflicht von 18 Monaten für die Zeit bis 1990 als Berufssoldat beim MfS beschäftigt und verließ dieses erst, als es aufgelöst wurde.[5]

Vor der Wahl hatte Heilmann den Mitgliedern des Landesverbandes seine Tätigkeit beim MfS verschwiegen. Dies war ein klarer Verstoß gegen innerparteiliche Richtlinien. Auf dem Landesparteitag am 4. Dezember 2005 stimmten die Mitglieder des Landesverbandes Schleswig-Holstein über einen Misstrauensantrag gegen Heilmann ab. Das Ergebnis war 47 Stimmen für Heilmann zu 42 gegen ihn.[5] Heilmann ist seitdem innerhalb der Linken in Schleswig-Holstein stark umstritten.[6]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann

Sollten hierbei Unwahrheiten publiziert werden, bin ich auch für eine Korrektur des Artikels, will Herr Heilmann jedoch seine (dunkle) Vergangenheit verschleiern, bin ich gegen eine Editierung des Artikels.

Written by Tobias

Sa 15. November 2008 um 13:22

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] hat die völlig unsinnige Zensur der Weiterleitung den gleichen Erfolg wie schon das letzte Mal. In unzähligen Blogs und Online-Medien ist Lutz Heilmann nun als […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: